Jonas


von
  • Regenwurmballade von: Jonas mit: Jonas mit: Lukas (Lied ) (Live ) "Ein Regenwurm und ein Salzstreuer singen eine gefühlvolle Ballade."
    Play
  • So einfach ist es nicht von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) "Du bist nicht Feuer und ich bin nicht Wasser - so schwierig ist es nicht. Ich bin auch nicht groß und du bist klein - so einfach ist es nicht."
    Play
  • Der Liliengeselle von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live Video ) "Heute gönnen wir einem Mann eine Betrachtung, der ihnen - den werten und wertenden Lesern - trotz unweigerlich bestehender Unbekanntheit in Folge dieser Zeilen..."
    Play
  • Halmöl von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Jugendsünden & Altersarmut ) "Also das war irgendwie so, glaube ich: Ich hatte mich vor kurzer Zeit entschlossen, die Stadt zu verlassen und mal wieder in Halmöl vorbeizuschauen."
    Play
  • Radio Nerv – Ein Gespräch mit Dr. Rimpunske und Frau Gehling von: Jonas mit: Edna mit: Jonas (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Ein Gespräch auf Radio Nerv mit Dr. Rimpunske & Frau Gehling (gemeldete Kröhner)."
    Play
  • Querschläger von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Ich bin etwas irritiert, seitdem du nicht mehr zuhörst, wenn ich über Ängste rede. Seitdem dein Sohn diesen Querschläger im Magen trug, nimmst du keine Angst ernst, die ich habe."
    Play
  • Bild (live) von: Jonas mit: Jonas (Lied ) (Live ) "Ihr lüftet den Schleier und alles was ich seh' ist der selbe Prophet, der diesen Schleier näht und egal was ich auch will - es passt in sein Bild."
    Play
  • Der Teufel im Kinde von: Jonas mit: Jonas (Hörspiel ) () "Herr Doktor, Herr Doktor. Immer wenn mein Kind lacht, fangen alle anderen Kinder an zu weinen und sogar die Kindergärtnerin ist ausgewandert."
    Play
  • Der ehrliche Emil von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Der ehrliche Emil, echt kein Plan, macht sich an Erichs Erpel ran, die Ethik ist hier schnell vergessen, er will des Erpels Erdbeeren essen."
    Play
  • Der Hausmeister von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Das Feuer loderte seit Stunden und so war inzwischen klar, dass es vier arme Seelen nicht mehr zurückgeben wollte."
    Play
  • Wieder allein von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Wieder alleine nach dem Schrein und dem erhobenen Aschenbecher als schwerem Glas als Zeichen, dass es ernst ist, immer war."
    Play
  • Das dritte Gift von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) "Der Organismus lebt, deswegen ist er ein Organismus. Jeden Abend stirbt er. Seine Organe versagen dann den Dienst um zu Schlafen und sie schlafen, damit der Organismus am Morgen wieder leben kann."
    Play
  • Schon wieder Mord und Totschlag von: Jonas von: Nils von: Paulus von: Pia von: Tobias mit: Jonas mit: Nils mit: Paulus mit: Pia mit: Tobias (Hörspiel ) (Live Video Theater ) "Ein Theaterstück in noir, mit Dialekt und dem richtigen Riecher."
    Play
  • Halmöl (live) von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) "Also das war irgendwie so, glaube ich: Ich hatte mich vor kurzer Zeit entschlossen die Stadt zu verlassen und mal wieder in Halmöl vorbeizuschauen."
    Play
  • Bombenvater (live) von: Jonas mit: Jonas (Lied ) (Live ) "Ich bin eine Bombe. Seit vielen Jahren schon bin ich allein. Ich stamme aus dem zweiten Weltkrieg und schlug dort wie ne Bombe ein."
    Play
  • Radio Nerv – Abgespielt! (1) von: Jonas von: Richard mit: Jonas mit: Richard (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Hallo, willkommen zurück mit einer weiteren Stunde Radio Nerv. Heute mit unserer Musikstunde "Abgespielt". Eingeladen habe ich mir heute unseren Musikfuzzi Severin."
    Play
  • Radio Nerv – Abgespielt! (2) von: Jonas von: Richard mit: Jonas mit: Richard (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Hey Leute. Voll nett, dass ihr Euch wieder für Radio Nerv entschieden habt. Ich bin der Jonas. Heute sind wir wieder bei "Abgespielt" und ich habe einen Gast im Studio, der ist voll lieb. Darf ich dich Duzen? Also der Richard ist hier."
    Play
  • Keine Frau mit kurzen, schwarzen Haaren von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) ""Sie haben keine Ahnung, wer ich bin." Ist das eine Frage? "Nein." Sie hat kurze Haare - schwarz - und sie hat ganz recht. Ich habe keine Ahnung, wer sie ist."
    Play
  • Der Wald in Ketten von: Jonas mit: Jonas mit: Nils mit: Richard mit: Tristan (Hörspiel ) () "Ein Passant ist im Wald unterwegs, nahe Bad Klein-Lübben. Die Vögel zwitschern, ab und zu bricht die Sonne durch die Zweige des ansonsten dichten Laubdaches."
    Play
  • Moment von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Sie trug heute lila und Shiza hatte langsam das Gefühl in sie verliebt zu werden. Wenn sich das dünne, stoffliche über ihre Hüften zog und sie diese dem Stoff entgegenstreckte in einer Bewegung, dann biss Shiza auf ihre Zähne, bis sie schmerzten."
    Play
  • Wenn’s so wäre von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Sieh mich doch nicht so an und weine jetzt nicht, "Was habe ich getan?" fragt zwar dein Mund, doch dein Kopf, der denkt mit. Du lagst auf der Couch und sagtest "Ist das Leben nicht schön?", du sagst das, obwohl du doch weißt, das habe ich noch nie so geseh'n."
    Play
  • Bombenvater von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Ich bin eine Bombe. Seit vielen Jahren schon bin ich allein. Ich stamme aus dem zweiten Weltkrieg und schlug dort wie ne Bombe ein."
    Play
  • Bild von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Ihr lüftet den Schleier und alles ich seh' ist der selbe Prophet, der diesen Schleier näht und egal was ich auch will, es passt in euer Bild."
    Play
  • Die Bedrohung von: Jonas mit: Jonas (Hörspiel ) () "In einer alten Prophezeiung heißt es: Sie kommen. Viele tausend Jahre hörte niemand von dieser Prophezeiung, doch heute scheint sie sich langsam zu bewahrheiten."
    Play
  • Ein Freund von: Jonas mit: Jonas (Lied ) (Live ) "Ich will den Mann an der Kasse einmal in den Arm nehmen, er ist so unscheinbar und zart und keinem fällt das auf. In seiner Stimme liegt so viel Empathie für Floskel und macht er einen Fehler sieht man, das wühlt ihn auf."
    Play
  • Du bist so faszinierend von: Edna von: Franzi von: Hermine von: Jessi von: Jonas von: Kora von: Rebekka von: Resi von: Richard von: Samira mit: Jonas mit: Richard (Lied ) () "Mitten in der Nacht auf der Schreibwerkstatt 2015 geschrieben. Kurz vor dem Morgengrauen vollendeten die letzten Nachteulen in der Kellerbar dieses Werk. Es ist das beste Lied aller Zeiten (...vielleicht). Hier gesungen von Jonas mit Gitarrenbegleitung von Richard."
    Play
  • mit
  • Regenwurmballade von: Jonas mit: Jonas mit: Lukas (Lied ) (Live ) "Ein Regenwurm und ein Salzstreuer singen eine gefühlvolle Ballade."
  • Play
  • So einfach ist es nicht von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) "Du bist nicht Feuer und ich bin nicht Wasser - so schwierig ist es nicht. Ich bin auch nicht groß und du bist klein - so einfach ist es nicht."
  • Play
  • Der Liliengeselle von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live Video ) "Heute gönnen wir einem Mann eine Betrachtung, der ihnen - den werten und wertenden Lesern - trotz unweigerlich bestehender Unbekanntheit in Folge dieser Zeilen..."
  • Play
  • Halmöl von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Jugendsünden & Altersarmut ) "Also das war irgendwie so, glaube ich: Ich hatte mich vor kurzer Zeit entschlossen, die Stadt zu verlassen und mal wieder in Halmöl vorbeizuschauen."
  • Play
  • Radio Nerv – Ein Gespräch mit Dr. Rimpunske und Frau Gehling von: Jonas mit: Edna mit: Jonas (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Ein Gespräch auf Radio Nerv mit Dr. Rimpunske & Frau Gehling (gemeldete Kröhner)."
  • Play
  • Radio Nerv – Nachrichten von: Pia mit: Jonas mit: Pia (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Es ist 16 Uhr und wir senden live aus unserem Dachstudio in Nervtpfuhl. Mein Name ist N von erv. Es ist warm."
  • Play
  • Querschläger von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Ich bin etwas irritiert, seitdem du nicht mehr zuhörst, wenn ich über Ängste rede. Seitdem dein Sohn diesen Querschläger im Magen trug, nimmst du keine Angst ernst, die ich habe."
  • Play
  • Fee in der Disko von: Jessi mit: Jessi mit: Jonas mit: Richard mit: Paulus (Hörspiel ) () ""Ausweis!" Ich komme vom Westen, wo der rote Mond regiert und ersucht die Sünder zu bekehren. "Ausweis!""
  • Play
  • Bild (live) von: Jonas mit: Jonas (Lied ) (Live ) "Ihr lüftet den Schleier und alles was ich seh' ist der selbe Prophet, der diesen Schleier näht und egal was ich auch will - es passt in sein Bild."
  • Play
  • Der Teufel im Kinde von: Jonas mit: Jonas (Hörspiel ) () "Herr Doktor, Herr Doktor. Immer wenn mein Kind lacht, fangen alle anderen Kinder an zu weinen und sogar die Kindergärtnerin ist ausgewandert."
  • Play
  • Der ehrliche Emil von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Der ehrliche Emil, echt kein Plan, macht sich an Erichs Erpel ran, die Ethik ist hier schnell vergessen, er will des Erpels Erdbeeren essen."
  • Play
  • Der Hausmeister von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Das Feuer loderte seit Stunden und so war inzwischen klar, dass es vier arme Seelen nicht mehr zurückgeben wollte."
  • Play
  • Wieder allein von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Wieder alleine nach dem Schrein und dem erhobenen Aschenbecher als schwerem Glas als Zeichen, dass es ernst ist, immer war."
  • Play
  • Das dritte Gift von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) "Der Organismus lebt, deswegen ist er ein Organismus. Jeden Abend stirbt er. Seine Organe versagen dann den Dienst um zu Schlafen und sie schlafen, damit der Organismus am Morgen wieder leben kann."
  • Play
  • Schon wieder Mord und Totschlag von: Jonas von: Nils von: Paulus von: Pia von: Tobias mit: Jonas mit: Nils mit: Paulus mit: Pia mit: Tobias (Hörspiel ) (Live Video Theater ) "Ein Theaterstück in noir, mit Dialekt und dem richtigen Riecher."
  • Play
  • Radio Nerv – Gepflegt nachgefragt von: Richard mit: Edna mit: Jonas mit: Nils mit: Richard (Hörspiel ) (Live Radio Nerv ) "Einen wunderschönen guten Tag liebe Freunde von gepflegt nachgefragt hier auf Radio Nerv. Wie jeden Sonntag Vormittag wird ein bunt gemischtes Gästesofa ihre Fragen beantworten."
  • Play
  • Halmöl (live) von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) "Also das war irgendwie so, glaube ich: Ich hatte mich vor kurzer Zeit entschlossen die Stadt zu verlassen und mal wieder in Halmöl vorbeizuschauen."
  • Play
  • Bombenvater (live) von: Jonas mit: Jonas (Lied ) (Live ) "Ich bin eine Bombe. Seit vielen Jahren schon bin ich allein. Ich stamme aus dem zweiten Weltkrieg und schlug dort wie ne Bombe ein."
  • Play
  • Radio Nerv – Abgespielt! (1) von: Jonas von: Richard mit: Jonas mit: Richard (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Hallo, willkommen zurück mit einer weiteren Stunde Radio Nerv. Heute mit unserer Musikstunde "Abgespielt". Eingeladen habe ich mir heute unseren Musikfuzzi Severin."
  • Play
  • Radio Nerv – Abgespielt! (2) von: Jonas von: Richard mit: Jonas mit: Richard (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Hey Leute. Voll nett, dass ihr Euch wieder für Radio Nerv entschieden habt. Ich bin der Jonas. Heute sind wir wieder bei "Abgespielt" und ich habe einen Gast im Studio, der ist voll lieb. Darf ich dich Duzen? Also der Richard ist hier."
  • Play
  • Steh auf, klopp drauf! (live) von: Edna mit: Edna mit: Jonas mit: Nils mit: Richard mit: Samira (Hörspiel ) (Live Radio Nerv ) "Ein Radio nerv Beitrag über hessische Traditionen."
  • Play
  • Keine Frau mit kurzen, schwarzen Haaren von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) (Live ) ""Sie haben keine Ahnung, wer ich bin." Ist das eine Frage? "Nein." Sie hat kurze Haare - schwarz - und sie hat ganz recht. Ich habe keine Ahnung, wer sie ist."
  • Play
  • Podcast No. 01 – Rebekka wird mit Transpi vom Zug abgeholt mit: Edna mit: Jessi mit: Jonas mit: Rebekka mit: Richard (Podcasts ) (Montagsleser ) "Das ist der erste offizielle Montagsleserpodcast - hallo! Wir berichten heute live auf dem Weg zum Bahnhof!"
  • Play
  • Steh auf, klopp drauf! (Probenmitschnitt) von: Edna mit: Edna mit: Jonas mit: Nils mit: Richard mit: Samira (Hörspiel ) (Radio Nerv ) "Ein Radio nerv Beitrag über hessische Traditionen."
  • Play
  • Der Wald in Ketten von: Jonas mit: Jonas mit: Nils mit: Richard mit: Tristan (Hörspiel ) () "Ein Passant ist im Wald unterwegs, nahe Bad Klein-Lübben. Die Vögel zwitschern, ab und zu bricht die Sonne durch die Zweige des ansonsten dichten Laubdaches."
  • Play
  • Moment von: Jonas mit: Jonas (Prosa ) () "Sie trug heute lila und Shiza hatte langsam das Gefühl in sie verliebt zu werden. Wenn sich das dünne, stoffliche über ihre Hüften zog und sie diese dem Stoff entgegenstreckte in einer Bewegung, dann biss Shiza auf ihre Zähne, bis sie schmerzten."
  • Play
  • Bibi im Weltraum von: Hermine mit: Jessi mit: Jonas (Hörspiel ) () "Bibi Blocksberg landet ausversehen im Weltraum und trifft Darth Vader, hex hex!"
  • Play
  • Du bist so faszinierend von: Edna von: Franzi von: Hermine von: Jessi von: Jonas von: Kora von: Rebekka von: Resi von: Richard von: Samira mit: Jonas mit: Richard (Lied ) () "Mitten in der Nacht auf der Schreibwerkstatt 2015 geschrieben. Kurz vor dem Morgengrauen vollendeten die letzten Nachteulen in der Kellerbar dieses Werk. Es ist das beste Lied aller Zeiten (...vielleicht). Hier gesungen von Jonas mit Gitarrenbegleitung von Richard."
  • Play
  • Wenn’s so wäre von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Sieh mich doch nicht so an und weine jetzt nicht, "Was habe ich getan?" fragt zwar dein Mund, doch dein Kopf, der denkt mit. Du lagst auf der Couch und sagtest "Ist das Leben nicht schön?", du sagst das, obwohl du doch weißt, das habe ich noch nie so geseh'n."
  • Play
  • Bombenvater von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Ich bin eine Bombe. Seit vielen Jahren schon bin ich allein. Ich stamme aus dem zweiten Weltkrieg und schlug dort wie ne Bombe ein."
  • Play
  • Fitzel & Paddel werden schwanger von: Richard mit: Edna mit: Jonas mit: Richard (Hörspiel ) () "Eine Geschichte über Liebe, Nagetiere und schön Gesagtes."
  • Play
  • Bild von: Jonas mit: Jonas (Lied ) () "Ihr lüftet den Schleier und alles ich seh' ist der selbe Prophet, der diesen Schleier näht und egal was ich auch will, es passt in euer Bild."
  • Play
  • Tannenbaumschmuggel von: Richard mit: Jonas mit: Richard (Hörspiel ) () "Ahh. So schön. Dieser Morgen. Wir gehen in den Zirkus. "Einen wunderschönen guten Tag meine Damen und Herren. Willkommen hier bei uns im Zirkus!""
  • Play
  • Die Bedrohung von: Jonas mit: Jonas (Hörspiel ) () "In einer alten Prophezeiung heißt es: Sie kommen. Viele tausend Jahre hörte niemand von dieser Prophezeiung, doch heute scheint sie sich langsam zu bewahrheiten."
  • Play
  • Ein Freund von: Jonas mit: Jonas (Lied ) (Live ) "Ich will den Mann an der Kasse einmal in den Arm nehmen, er ist so unscheinbar und zart und keinem fällt das auf. In seiner Stimme liegt so viel Empathie für Floskel und macht er einen Fehler sieht man, das wühlt ihn auf."
  • Play

    Jonas